Siegfried Schachl
Inhaber und Geschäftsführer

Als Gründer und Inhaber der ECOSOL Immobilien und Beteiligungen GmbH verantwortet Hr. Schachl die Bereiche strategische Ausrichtung, Finanzen, Akquise und Beteiligungen.

Nach Abschluss seiner kaufmännischen und Informatik Ausbildung hat er sich umfassendes Praxiswissen über Infrastruktur, Netzwerke, Betriebssysteme, Datenbanken, ERP-, CRM-, und BI Systeme angeeignet, und er kann heute auf eine über 30-jährige Erfahrung in den Branchen Möbel, Lebensmittel, Prozessfertigung, diskrete Fertigung, Variantenfertigung und Groß- und Einzelhandel verweisen. Hr. Schachl hat in diesem Umfeld langjährige internationale Erfahrung in der Geschäftsfeldentwicklung und im Vertrieb, speziell mit Infor und Microsoft Produkten.

Auf seinem beruflichen Werdegang als Leiter IT, Personal und Organisation und Geschäftsführer hat er sich vielseitige Sozial-, Organisations- und Führungskompetenz angeeignet, und diese erfolgreich in die Gründung und Beteiligung an mehreren Unternehmen im IT-Umfeld in Österreich, Deutschland und der Schweiz eingebracht. Unter anderem hat er 1998 die ECOSOL Betriebswirtschaftliche EDV-Lösungen GmbH gegründet, die heutige Avanade Österreich, eines der größten und erfolgreichsten IT-Systemhäuser weltweit.

Bernd Grubinger
Inhaber und Geschäftsführer

Als Gründer und Inhaber der ECOSOL Immobilien und Beteiligungen GmbH verantwortet Hr. Grubinger die Bereiche strategische Ausrichtung, Akquise und Beteiligungen.

Nach seiner Ausbildung an der höheren technischen Bundeslehranstalt für Maschinenbau und Betriebstechnik studierte er an der Johannes Kepler Universität in Linz Wirtschaftsinformatik, mit  Schwerpunkt Fertigungswirtschaft und Organisationslehre. Er war im Anschluss einige Jahre selbständiger Trainer und Berater im Bereich Informationstechnologie. Bernd Grubinger hat sich umfassende Microsoft Produktkenntnisse angeeignet und verfügt über hohe Methoden- und Prozesskompetenz. Er hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Projektleitung, strategisches Consulting, Prozessanalyse und –design, Reengineering und Lösungsarchitektur.

Insgesamt verfügt Hr. Grubinger über eine 30-jährige IT und ERP Erfahrung. Unter anderem hat er  im Jahr 1998 die ECOSOL Betriebswirtschaftliche EDV-Lösungen GmbH gegründet, die heutige Avanade Österreich, eines der größten und erfolgreichsten IT-Systemhäuser weltweit. Er ist heute in diesem Unternehmen als Global ERP Engineering Lead tätig.